Rezension: Der Maik-Tylor verträgt kein Bio –Neues aus dem Alltag einer Familienpsychologin

 

Zur Sache:

 

Das neue und dritte Buch von der Autorin des Bestsellers „Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey!“ ist endlich da! Turbulent geht es weiter mit neuen humorvollen Anekdoten aus dem Leben der Familienpsychologin! Wer noch nicht genug hat von unmöglichen Familienangehörigen, herzzerreißenden Geschichten wiederhergestellten Familienglücks und Jugendamtsdesastern, der möge sich auch „Der Maik-Tylor verträgt kein Bio!“ zu Gemüt führen.

 

 

 

mehr lesen

Rezension: Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey! & Die Schanin hat nur schwere Knochen – Aus dem Leben einer Familienpsychologin

 

Zur Sache:

 

Sophie Seeberg ist Familienpsychologin. Seit knapp 20 Jahren erstellt sie für Familiengerichte Gutachten über familiäre Situationen und eine mögliche Gefährdung des Kindeswohls. Bei so vielen Jahren auf dem Tacho sammeln sich zwangsläufig so einige skurrile, erschütternde und traurige Anekdoten an. Aber auch wunderbare und hoffnungsvolle Momente bereichern Frau Seebergs Erfahrungsschatz.

Aus diesem turbulenten Berufsleben, in dem die Familienpsychologin sich nicht nur mit unmöglichen Familienangehörigen, sondern auch mit dem ein oder anderen boshaften oder nachlässigen Jugendamtsmitarbeiter herumschlagen muss, erzählt Frau Seeberg nun mit einer guten Portion Humor und Sarkasmus, aber immer auch mit viel Herz.

mehr lesen