Challenge 2017 Kurzmeinung: 50 Shades of Grey. Geheimes Verlangen

 

Zur Sache:

 

Anastasia Steele ist jung, zielstrebig und unerfahren. Noch nie hat die geradlinige Literaturstudentin etwas Verwegenes oder Verbotenes getan. Doch das ändert sich, nachdem sie den attraktiven, reichen, selbstsicheren und geheimnisvollen Jungunternehmer Christian Grey für ihre Uni-Zeitung interviewt. Beide fühlen sich unmittelbar zueinander hingezogen, doch der mysteriöse Christian Grey ist nur an einer Beziehung nach ganz bestimmten Regeln und Vorstellungen interessiert. Und Ana ist wie das Kaninchen, das vor der Schlange steht. Trotz allen inneren Widerstands kann sie sich dem Sog nicht entziehen, der sie in eine dunkle, gefährliche Welt voller Erotik zieht.

 

 

mehr lesen

Rezension: Du mich auch: Ein Rache-Roman

 

Zur Sache:

 

Als sich drei alte Schulfreundinnen nach 25 Jahren bei einem Abi-Jubiläum wiedersehen, ist die Freude groß. Doch schnell fängt die perfekte Fassade an zu bröckeln. Evi, Hausfrau und wunderbare Mutter, Beatrice Jet-settende Karrierefrau mit obligatorischer Vorzeigefamilie und einstige Streberin Katharina, Staatssekretärin und verheiratet mit ihrem Job, haben eins gemeinsam: Sie sind unglücklich. Und wer hat Schuld? Natürlich die Männer in ihrem Leben. Nach einer alkoholisierten Nacht ist es beschlossene Sache – sie werden sich rächen, und zwar gründlich.

 

 

mehr lesen